KVA-Logo

Sonstige Aktivitäten

**** Der KneippVerein Augsburg sucht dringend Übungsleiter für Wirbelsäulengymnastik, Interessenten bitte im Büro melden***

WALKING,  Sportanlage Süd                       jeweils 75 Min.

Offener Kurs, ganzjährig außerhalb der Ferienzeiten

Donnerstag, 13.30 Uhr, (Winterzeit) - mit Umstellung auf Sommerzeit 18.00 Uhr

Treffpunkt: Sportanlage Süd, Ilsungstraße, am Kiosk

Information und Anmeldung: Walter Baier,    Tel. 55 05 38

Nordic-Walking-Instructor

Fasten und Wandern mit Kneipp

Vom 07. - 14.03. 2018 bieten Frau Sandra Valenti-Friedl und Frau Silvia Dressl eine Fastenwoche an. Die beiden Heilpraktikerinnen führen sie individuell in das Fasten nach Hildegard von Bingen ein. Sie möchten sie über Frühjahrskräuter und Kneippanwendungen aufklären, welche die Prozesse in unserem Körper unterstützen und die Reinigung von Körper und Geist fördern. Leichte Wanderungen und meditatives Gehen an der frischen Luft tragen zur Regeneration bei.

Insgesamt sind 4 Treffen zur Besprechung und Wanderung geplant. (07.03., 10.03., 11.03., 14.03.)

Teilnahmegebühr: Mitglieder 100,00€/Nichtmitglieder 120,00€

Weiter Informationen erhalten sie bei der Anmeldung:

Silvia Dressl Tel. 0177 79 93 888

Sandra Valenti-Friedl Tel. 52 31 17

Kneipp-Stammtisch

Wir bieten monatlich - nicht während der Ferienzeiten - einen Kneipp-Stammtisch an, um Gesundheitswissen und Geselligkeit miteinander zu verbinden. Immer am 2. Freitag im Monat ab 18.00 Uhr im Brauhaus 1516 am Augsburger Hauptbahnhof.      Nächste Termine : 09.02./09.03./13.04/11.05/08.06. und 13.07.2018

Bitte informieren Sie sich am jeweiligen Freitag auch unter "Wohin heute" in der Augsburgrger Allgemeine.

Flanieren und Spazieren

Jeweils am 3. Freitag im Monat um 14.30 Uhr. Offenes Angebot, also ohne Anmeldung. Treffpunkte 14.00 Uhr Moritzplatz Schrannenhalle, Einkehr: „Cafe am Milchberg“ ab 14.30 Uhr.

Nähere Informationen: Brigitte Geiger Tel. 71 71 94 oder Sabine Fernau-Schöfbeck

Tel. 45 34 23 08 oder Rosemarie Hauser Tel. 43 32 02

Bei allen Unternehmungen nimmt jede/r auf eigene Verantwortung teil. Nähere Auskünfte zu den Veranstaltungen erhalten Sie unter der jeweils angegebenen Telefonnummer.